Sonntag, 21. Februar 2016

Saucen von BBQUE persönlicher Erfahrungsbericht

Ich habe mich mal hingesetzt und mich mit den Saucen von BBQUE beschäftigt und habe meine Erfahrung hier mal aufgeschrieben.
Ich bin vor ca einem 3/4 Jahr auf die Firma BBQUE aufmerksam geworden.
Beim einkaufen sind mir die schwarzen Flaschen ins Auge gefallen . Also zack waren die 4 Sorten im Einkaufswagen.



Honig & Senf
Grill & Buchenholz
Barbecue Sauce Original
Chili & Kren
Das Design der Flaschen ist schon interessant. Eine matt schwarze Flasche aus Kunststoff. In der Flasche sind 472 drin.

Die Honig & Senf 

 

Da sagt der Hersteller

Für die Schleckermäulchen unter den Grillwütigen. Wer es gerne würzig-süß mag, wird diese Sauce lieben. Macht sich gut auf Geflügel und Fisch – passt aber natürlich auch zu jeder anderen Fleischsorte hervorragend. Und zu Gemüse. Oder pur aus der Flasche und direkt in den Mund.
Würziger Senf und fein-süßer Honig machen mit dieser Sauce aus jedem Stück Fleisch ein wahres Vergnügen. Eine Prise Knoblauch setzt der Kreation das geschmackliche i-Tüpfelchen auf. Da freut sich der Gaumen!

Ich muss ihnen da recht geben. Ich als Nordfriese nehme die Sauce auch gerne zu einem Krabben oder Lachs Brötchen.

Die Grill & Buchenholz

 

Da schreibt der Hersteller

Grillen über offenem Feuer, das Buchenholz knistert unter dem Grillrost und es duftet nach herben, holzigen Nuancen.
Markant, bodenständig, intensiv – die Symbiose aus rauchigem Barbecue und fruchtiger Zwetschge rundet das Grillvergnügen ab. Das schmeckt nach Abenteuer, nach gemütlichen Abenden ums Feuer, nach freier, wilder Natur und einem rauchig-würzigen Geschmackserlebnis der besonderen Art. Der Profi-Griller kommt hier voll auf seinen Geschmack – echtes, herzhaftes Grillen ohne großen Schnickschnack. Aber mit dem originalen, puren Grill-Feeling!


Ja die Sauce gehört seit dem ich sie probiert habe zu meinen Top 5
Sie hat einen  fruchtig rauchig intensiven Geschmack und das liebe ich an der Sauce. Die die meine Seiten verfolgen wissen das wohl auch, weil ich sie oft benutze.
Sie ist ideal für alles was vom Grill kommt.

Barbecue Sauce Original

 

Da schreibt der Hersteller

Original Barbecue-Geschmack mit original bayerischen Zutaten. Da schmeckt man den Spaß am Grillen.
Unsere Rezeptur ist einzigartig: Preiselbeeren, Bier, Honig und Apfelmus kombiniert zu einem bayerisch-amerikanischen Gaumenschmaus, bei dem die Geschmacksrezeptoren Purzelbäume schlagen. Regionale Zutaten verleihen unserer Sauce die typisch bayerische Note: perfekt zum Grillen, Marinieren und Dippen!

Bei der Zutatenliste kann nur was leckeres raus kommen. Sie ist auch seit dem ich sie getestet habe eine von meinen Top 5
Sie ist ideal für alles was vom Grill kommt.

Chili & Kren

 

Da schreibt der Hersteller

Für alle, die es gerne scharf mögen. Brennt zart auf der Zunge, entfacht ein feuriges Geschmacksfeuerwerk und glüht angenehm nach.
Da bekommen die Rezeptoren im Mundraum ordentlich was zu tun: Barbecue-Geschmack, kombiniert mit der feinen Schärfe von bayerischem Meerrettich und der Intensität von Chilis. Diese einzigartige Saucenkreation zündet nicht nur einmal, sondern sorgt für durchgehend prickelnde Geschmacksmomente. Für feurig-würzigen Grillgenuss, spannende Geschmackswelten und einer Schärfe, die süchtig macht. Wild, lodernd und reizvoll. Ein Muss für den Grill-Fan, der eine scharfe Abwechslung liebt.


Für Leute die es scharf mögen und Meerrettich mögen eine richtig leckere Sauce. Sie wirkt gut aus die  Wärme- und Schmerz-Rezeptoren. Ich selbst bin nicht so der Meerrettich Freund.

Fazit
Ich bin ein Fan von den BBQUE Saucen geworden und kann sie nur weiterempfehlen. Wie man ja in meinen Rezepten sehen kann.

Wenn ihr euch jetzt fragt wo bekommt ihr die Saucen  Klickt hier
oder schaut mal in eurem Supermarkt um die Ecke.

P.S. Schaut doch auch mal auf meiner Facebookseite Ollis Grillabenteuer vorbei.