Dienstag, 1. November 2016

Erfahrungsbericht über die Bread&Cake von Denk

Da ich ja gerne Brot auch auf meinem Gas- und Kohlegrill zubereite. Und ich es schon oft gemacht habe aber nie zu 100 % zufrieden war.
11911907_946821942046380_1035250627_n

Bin ich im WWW auf die Bread & Cake  der Firma Denk-Keramik gestoßen. Ich habe es mir bestellt und getestet.
Bread&Cake - Die einzigartige Backplatte

11948210_946325212096053_1242498348_n

Die patentierte Backplatte ist für Brot und Kuchen im Ofen und auch super auf dem Gas- oder Kugelgrill geeignet. Der Vorteil dieser Platte ist das sie einen Ring um die Form hat wo man Wasser reinfüllt. Dadurch gibt sie während des Backens Feuchtigkeit ab. Dadurch kann sich eine wunderbare Kruste aufbauen. So hat das Brot eine leckere Kruste ist aber innen nicht trocken sondern schön weich.


11909706_946815685380339_1687806854_n 11939025_946821902046384_1737577836_n

Hier ein paar Herstellerangaben

Vorteile:
- Backplatte für Brot und Kuchen mit integrierter Wasserrinne
- Optimale Backergebnisse durch gezielte Wasserverdunstung
- Rundum knuspriges Brot zu backen wird spielend leicht
- Einfache Handhabung und Backergebnisse wie in einem Holzbackofen
- Mit ausführlichem Rezeptheft
- Patentierte Erfindung
- Handmade in Germany
- 15 Jahre Materialgarantie

Material: 
 
- Hergestellt aus geschützter, hitzebeständiger CeraFlam® Keramik
- Glasiert, die Farbe changiert in Brauntönen
- Gebrannt im offenen Gasbrand
- Im Geschenkkarton verpackt
Maße:
Ø 29,5 cm, Höhe: 4 cm, Gewicht: 2,2 kg
Fazit
Die  Backplatte Bread & Cake ist ein super Zubehör was man wenn man Brot backen möchte auf dem Grill, oder im Backofen sich unbedingt zulegen sollte. Ich kann es nur weiterempfehlen. Brotbacken bringt jetzt nochmehr Spass. Zu kaufen gibt es die Backplatte Bread & Cake unter dem Link
Ich setzte euch noch 1 link zu einem Brot was ich gebacken habe unten hin. Gruß Olli
Pizzabrot



Ich hoffe es hilft euch weiter. Wenn euch mein Bericht gefallen hat lasst doch einen Daumen da oder ein Abo dann klickt
Ollis Grillabenteuer
P.S.Schaut doch auch mal auf meiner Facebookseite Ollis Grillabenteuer vorbei  

Hier drei leckere Ideen 


Gyrosschichtbraten mit Feta und Zwiebeln

 

Big Mac Olli Style

 

  Hamburger Royal TS Olli Style

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen