Dienstag, 3. Januar 2017

Rotweine von Michel Schneider Bericht

Wir haben vor ein paar Wochen eine Anfrage vom der Weinkellerei  bekommen ob wir Interesse haben ein paar Weine zu testen.
In der Jahreszeit liegt nahklar Rotwein auf der Hand.

So haben wir uns für unsere für einen Dornfelder Halbtrocken und einen Merlot Trocken entschieden. Auf Tipp des Weinguts haben wir noch einen Cabernet Sauvignon ( Alkoholfrei) bekommen. Auf dem wir sehr gespannt waren.




Also fangen wir auch gleich mit dem Cabernet Sauvignon an.

Er hat einen kräftigen Geschmack. Was uns sehr überrascht hat.
Der Wein  liegt geschmacklich immer noch relativ nahe am richtigen Wein.
Das Aroma des Weines ist recht gut erhalten geblieben.
Eine gute Alternative
Laut Weinkellerei  lecker zu herzhaften Fleischgerichten und würzigem Käse.


 Merlot Trocken

Ein Aromatischer, milder aber trotzdem trockener Wein.Vom Geschmack her ein klassischer, gut erkennbarer Merlot.
Laut Weinkellerei passt er gut zu Fleischgerichten

 Dornfelder Halbtrocken

Wenn es nicht ganz so trocken sein soll ist er ideal. Er ist angenehm mild und fruchtig mit einem Aromen reifer Kirschen.
Passt super zu gegrilltem Fleisch. 


Fazit 
Alle 3 Sorten sind gute Weine zum Essen. Wir würden den Alkoholfreien herrausheben, weil wir richtig überrascht waren wie gut er doch schmeckt.

Vielen Dank an die Weinkellerei für das Testpaket.


Zu kaufen gibt es die Weine klicke hier


Ich hoffe es hilft euch weiter. Wenn euch mein Bericht gefallen hat lasst doch einen Daumen da oder ein Abo dann klickt

Ollis Grillabenteuer

P.S.Schaut doch auch mal auf meiner Facebookseite Ollis Grillabenteuer vorbei  

Hier drei leckere Ideen 


Gyrosschichtbraten mit Feta und Zwiebeln

 

Big Mac Olli Style

 

  Hamburger Royal TS Olli Style