Mittwoch, 24. Oktober 2018

Erfahrungsbericht über die Cabix Plus Briketts von Petromax

Werbung

Wir möchten euch Infomieren vor dem lesen das es Werbung ist. Weil wir die Produkte zeigen.


Im Bericht wird verlinkt zu Hersteller, Händler und Amazon Affiliate Links

Heute schreiben wir euch mal unsere Erfahrung mit den Cabix Plus Briketts von Petromax auf.



Wir kochen ja ganz gerne mit dem Dutch oven draußen. Und so haben wir schon viel Kohle ausprobiert. Und oft war es so das sie unter dem Dutch ausging weil man viel unter dem Dutch legen musste um überhaut Hitze zu bekommen.







Seit einem Jahr benutzten wir jetzt nur noch die Cabix Plus Briketts.

Vorteile die wir so sehen sich durch ihre eckige Form liegen sie super unter und auf dem Dutch. Dadurch geben sie auch viel Hitze ab. ( man braucht nicht mehr so viele).
Durch ihr Rillenprofil wird die Luftzufuhr optimiert.



So das sie auch nicht ausgehen. Sie brennen geregelt und haben eine Lange Brenndauer ( bei uns im Norden zwischen 2,5-3 Std)


Sie sind in einem Karton verpackt so das man sie auch super im Regel stapeln kann.



Wir kommen eigentlich bei fast jeden Gericht mit 10 - 12 Briketts aus. Und sie sind nach dem Ablöschen wiederverwendbar.

Zum Preis: Klar sind sie teurer als ein 10 KG Sack beim Discouter. Aber wenn man bedenkt das da glaube ich 62 Stück drin sind und man dann um die 6 mal lange Gerichte dutchen kann. Hat sich der Preis auch wieder erledigt.




Hier ein Link zu Fire and Steel Händler da gibt es sie für unter 9,00 Klick hier

 

 Hier noch ein paar Infos von der Herstellerseite

Inhalt: 3 kg
Größe eines Briketts(ca.): 5 x 5,2 x 3 cm

Die Kohlen werden aus natürlichen Rohstoffen der Kokosmilchproduktion hergestellt und sind umweltfreundlich, nachhaltig und CO2-neutral.



Fazit von uns haben wir ja schon oben geschrieben. Wir benutzen sie seit 1 Jahr nur noch und sind super zufrieden damit.

Ich hoffe es hilft euch weiter. Wenn euch mein Bericht gefallen hat lasst doch einen Daumen da oder ein Abo dann klickt
Ollis Grillabenteuer
P.S.Schaut doch auch mal auf unser Facebookseite Ollis Grillabenteuer vorbei  
oder auf Instagram klick hier 

Hier drei leckere Ideen 


Gyrosschichtbraten mit Feta und Zwiebeln

 

Big Mac Olli Style

 

  Ollis Gyrosbraten

 

und hier noch 3 leckere Rubs zum selbstmischen 

 

 

Mediterranes Schafskäse Feta Gewürz

 

Ollis Magic Dust

 

  Ollis Bratkartoffel-Pommesgewürz

Hier noch leckere Dutchrezepte

 

  Ollis Chili Con Carne im Dutch

 

Apfel - Rotkohl aus dem Dutch Oven 

 

 Rinderbeinscheiben in Rotwein aus dem Dutch oven

 

  Birnen Bohnen und Speck aus dem Dutch oven

 

 Wurzelmus aus dem Dutch