Donnerstag, 31. März 2016

Ente vom Grill

Ich habe mich mal an eine Ente vom Grill gemacht.
Zutaten
2200 g Ente aus  der Nachbarschaft
etwas Salz und Pfeffer
Zubereitung
Ente mit etwas  Salz und Peffer aus der Mühle bestreuen. Dann die Ente auf einen Spieß ( z.B. habe ich Justus Drehspiess benutzt ) stecken.
Dann die Ente ca. 5 Std bei 90-100 Grad indirekt auf dem Grill drehen lassen mit einer Auffangschüssel unter. Zur Garraumtemperatur Überwachung habe ich das Maverick ET-733 benutzt. Nach ca. 5 Std habe ich die Temperatur auf 200 Grad hochgestellt und die Ente mit dem Saft aus der Auffangschale eingestrichen. Das ganze hat dann nochmal ca. 3/4 Std sich im Grill gedreht. Dann hatte die Ente eine KT(Kerntemperatur) von 85 Grad. Fertig
Wer einen Heckbrenner hat am Gasgrill kann da in der letzten Phase bestimmt gut mit arbeiten.

P.S.Schaut doch auch mal auf meiner Facebookseite Ollis Grillabenteuer vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen