Donnerstag, 25. Februar 2016

Gesmoktes Putenbrustfilet im Wrap

Ich habe mal ein Putenbrustfilet gesmokt und in einen Wrap serviert. Eine richtig leckere Sache ist daraus geworden.

Zutaten für das smoken
1 kg Putenbrustfilet
50 g  BBQ Rub "Tennessee Teardown" von Ankerkraut ( das ist eine richtig leckere Mischung und passt ideal dazu)
Axtschlag Holzscheite, 1,5 kg, Kirsche


Zubereitung

Das Fleisch mit dem Rub großzügig bestreuen und an drücken z.B in einem  Bräter mit Grillrost aus Edelstahl.
Dann das ganze für 24 Std im Kühlschrank eingewickelt in Folie oder vakuumieren ruhen lassen.
Am nächsten Tag das Fleisch ca. 1 Std vor beginn schon mal rausholen aus dem Kühlschrank.
Den Kugelgrill auf indirektes grillen aufbauen. Ich habe dafür den Weber Holzkohlegrill Original Kettle Premium 57 cm genommen.
Die Pute dann bis zu einer Kerntemperatur von 75 Grad  bei ca 110 Grad ( Als Temperaturüberwachung habe ich das Maverick ET-733 benutzt) räuchern. Ich habe  Axtschlag Holzscheite, 1,5 kg, Kirsche genommen. Als Kohle habe ich Heat Bead Grillbriketts benutzt. Mein  Glühteufel war 3/4 gefüllt mit Kohle.

In der zwischenzeit habe ich die
Avocado Mayonnaise gemacht.

Zutaten
1 reife Avocado
2 kleine Knoblauchzehen in einer Knoblauchpresse zerdrücken
1 El  Olivenöl Fet a Sóller, Mallorca
2 El Zitronensaft
etwas  Salz und Pfeffer 
Zubereitung
Alles in einem Mixer oder in einer Schüssel mixen oder ich habe es mit der Garbel zerdrückt.
Das Fleisch habe ich als es fertig war etwas abkühlen lassen und dann mit etwas Gemüse und der Mayo in einem Wrap serviert. Feta Käse in Würfeln würde da auch noch gut zupassen.


Ich hoffe es hilft euch weiter. Wenn euch mein Bericht gefallen hat lasst doch einen Daumen da oder ein Abo dann klickt
Ollis Grillabenteuer
P.S.Schaut doch auch mal auf meiner Facebookseite Ollis Grillabenteuer vorbei  

Hier drei leckere Ideen 


Gyrosschichtbraten mit Feta und Zwiebeln

 

Big Mac Olli Style

 

  Ollis Gyrosbraten

 

und hier noch 3 leckere Rubs zum selbstmischen 

 

 

Mediterranes Schafskäse Feta Gewürz

 

Ollis Magic Dust

 

  Ollis Bratkartoffel-Pommesgewürz


Wenn ihr noch ein paar Burgerrezepte sucht dann klickt doch 

hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen