Samstag, 24. September 2016

Gyrosschichtbraten mit Feta und Zwiebeln




Der Beitrag enthält Werbung

 In dem Beitrag sind Verlinkungen zu Herstellern oder Amazon enthalten.


Hier habe ich mal das Rezept vom Gyrosschichtbraten mit Feta und Zwiebeln aufgeschrieben.

Enthält Werbung

Zutaten

ca 2 Kg Schweinenacken in Scheiben
1 Gemüsezwiebel
120 g Gewürzmischung ich habe  Gyros impression benutzt
400 g Feta

Zubehör

Kugelgrill

IKEA VARIERA Deckelhalter

 

Zubereitung


Das Fleisch 24 Std vorher großzügig mit dem Rub bestreuen und dann im Kühlschrank ruhen lassen.
Nächsten Tag die Zwiebeln und den Feta in Scheiben schneiden und dann im Deckelhalter schichten. Erst Fleisch dann Feta und Zwiebeln und das 3 mal. 


Unser Schneidebrett ist von Schneidebrett-Experte.de



Dann das ganze indirekt auf den Grill ( oder bei Umluft im Ofen) bei 200 Grad auf eine KT von 70 Grad grillen. Dauerte beim mit ca 1,5 Std. 

Das ganze wurde serviert mit selbstgemachten ( die Rezept sind verlinkt einfach nur draufklicken)



 Schneller Krautsalat

 Ollis Metaxasauce

 Ollis Tzatziki

 


Ich hoffe es hilft euch weiter. Wenn euch mein Bericht gefallen hat lasst doch einen Daumen da oder ein Abo dann klickt
Ollis Grillabenteuer
P.S.Schaut doch auch mal auf meiner Facebookseite Ollis Grillabenteuer vorbei  

Hier drei leckere Rezepte

 

Hähnchengewürz selbst mischen

 

Hackbällchen in Tomatensauce mit Mozzarella überbacken

 

Puten Gyrosschichtbraten mit Feta und Zwiebeln

 

        


Tipps was braucht man so an

     Grillzubehör