Sonntag, 14. August 2016

Bacon Bomb gefüllt mit Pulled Pork und Cheddar


Ich habe lange keine BB gemacht. Nachdem ich öfter angeschrieben wurde ob ich eine Idee habe zum befüllen. Habe ich mal eine leckere gebaut.

Hier habe ich euch das Rezept aufgeschrieben. Ich mache die BB nicht mehr im Baconnetz weil es für uns geschmacklich  zu viel Bacon ist aber klar könnt ihr sie auch im Baconnetz machen


Zutaten für ca 6-7 Personen

1,2 Kg gemischtes Hackfleisch ( man kann auch Rinderhack nehmen)

ca 150 g Bacon

Cherry Chipotle von Ankerkraut


 150g  Cheddar

200 g Pulled Pork war auch mit Cherry Chipotle gerubt. Das Zeug ist richtig lecker.

Zubereitung

Das Hackfleisch gut durchkneten und zu einer Platte verteilen und mit Rub ( Gewürzmischung) bestreuen. Wenn man das Hack beim Schlachter kauft hat ist es machmal in einem Wacksblatt eingepackt das kann man gut unter lassen damit man es nachher gut zusammenrollen kann. Backpapier geht auch.


Dann die Füllung in die mitte legen. PP und Käse





Jetzt nur noch zusammenrollen und drauf achten das es überall geschlossen ist und mit Baconscheiben umlegen. Leider habe ich die Fotos vergessen zu machen. Aber ich glaube hier kann man das gut sehen.


 


Die BB kann man gur morgens machen und dann im Kühlschrank ruhen lassen bis zum grillen.

Den Grill auf indirektes Grillen vorbereiten


Die BB habe ich bei 160 Grad mit Whiskeychunks von Smokewood ca 1,5 Std gesmokt. Auf eine KT von 70 Grad in der Mitte. 


Bei ca 45 Grad habe ich es mit BBQ Sauce glasiert. 


Fertig sah es so aus 

Hier noch ein Foto vom Anschnitt. Es war richtig lecker 



Unser Schneidebrett ist von Schneidebrett-Experte.de


Ich hoffe es hilft euch weiter. Wenn euch mein Bericht gefallen hat lasst doch einen Daumen da oder ein Abo dann klickt
Ollis Grillabenteuer
P.S.Schaut doch auch mal auf meiner Facebookseite Ollis Grillabenteuer vorbei  

Hier zwei leckere Salatrezepte

 

Feta Wassermelonen Salat

 

 

  Feta küsst Tomate

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen