Donnerstag, 18. August 2016

Texas Pulled Chicken Burger



Ich habe ja schon mal ein Pulled Chicken aus den Beinen gemacht. Jetzt habe ich es aus der Brust mal versucht. Dachte immer es wird zu trocken.

Aber man soll ja alles mal testen und ich muss sagen das geht doch und es ist auch in der Kombi mit einem saftigen Krautsalat nicht zu trocken geworden.



Zutaten 


600 g Hähnchenbrust

Famous BBQ Sauce von Dirty Harry BBQ

Texas Chicken Rub von Ankerkraut

Apfelsaft oder Bier


Zubehör 



Gasgrill oder Kugelgrill


Zubereitung


Die Brüste mit dem Rub oder euren lieblingsrub gut gestreuen und die Brüste in einer Tüte 24 Std im Kühlschrank ziehen lassen. 



Am nächsten Tag den Grill auf indirekt einstellen und die Brüste in z.B die Ikea Koncis auf das Rost legen und den Boden mit Saft bedecken. Das geht dann bei 110 Grad indirekt auf den Grill. 

Bei einer KT von ca 80- 85 Grad kann man die Brüste vom Grill nehmen. Wenn die Flüssigkeit vorher leer ist solltet ihr was nachfüllen. 
Die Brüste pullen und fertig. 


Das ganze dann in einem Bun mit Schneller Krautsalat und BBQ Sauce zusammenbauen. 

Rezept für Burger Buns klicke hier

Lecker.



Ich hoffe es hilft euch weiter. Wenn euch mein Bericht gefallen hat lasst doch einen Daumen da oder ein Abo dann klickt
Ollis Grillabenteuer
P.S.Schaut doch auch mal auf meiner Facebookseite Ollis Grillabenteuer vorbei  

Hier noch zwei leckere Burgerrezepte

 


Ollis Grillabenteuer Pulled Chickenburger

 

 
Ananas-Bacon-Cheese Burger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen