Freitag, 23. September 2016

Ollis Tzatziki




Es gibt ja bestimmt 1000 verschiedende Rezepte und ich habe auch schon viele ausprobiert. Und aus allen ist dieses entstanden.

500 g griechischen Joghurt
2 Knoblauchzehen
1/2 Gurke
3 El Olivenöl
1/4 Bund  Petersilie
Salz und Pfeffer

Zubereitung 

Das innere von der Gurke entfernen und hobeln. In einem Sieb geben und etwas Salz drauf geben. Das ganze min. 30 min ruhen lassen. Dann die gehobelten Gurken nochmal ausdrücken um die Flüssigkeit raus zu bekommen. Knoblauch und  Petersilie zerkleinern. Alle Zutaten vermengen und nochmal min. 2 Std im Kühlschrank ruhen lassen. 



Ich hoffe es hilft euch weiter. Wenn euch mein Bericht gefallen hat lasst doch einen Daumen da oder ein Abo dann klickt
Ollis Grillabenteuer
P.S.Schaut doch auch mal auf meiner Facebookseite Ollis Grillabenteuer vorbei  

Hier drei leckere Ideen zum Tzatziki


Gyrosgeschnetzeltes aus Putenfleisch

 

 Schneller Krautsalat

 

  Ollis Gyrosbraten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen