Montag, 30. Oktober 2017

Erfahrungsbericht über den Vakuumierer VC 100 von Caso

Heute haben wir mal unseren Erfahrungsbericht über den Vakuumierer VC 100 von Caso aufgeschrieben.

Er ist ca 4 Monate jetzt in unserem Besitz und ist uns von der Firma Caso gestellt wurden.

Enthält Werbung.

Es ist kein Test sondern es ist ein Bericht über unsere Erfahrung mit dem Gerät.


Kommen wir erstmal zu den Daten vom Hersteller


technische Daten
Artikel-Nr. 1380
EAN 40 38437 01380 1
Maße (BxHxT) 380 x 90 x 170 mm
Spannung 230 V, 50 Hz
Leistung 120 Watt
Gewicht 1,8 kg
Prüfzeichen CE, GS




Das Gerät ist wie fast immer bei Elektrogeräten gut verpackt im Karton. Es sind 10 Beutel 20+30 mit im Lieferumfang dabei, so das man gleich loslegen kann. Es können auch andere Beutel nachher benutzt werden.

Das Gerät ist für den Hausgebrauch und hat eine Vakuumpumpe von 12/min.
Es verschweißt nicht einmal sondern doppelt, so ist man noch sicherer das es gut verschlossen ist.

Was kann man überhaupt machen mit einem Vakuumierer und braucht man so was?

Ob man in in seinem Haushalt braucht muss man selbst entscheiden.
Aber wenn man z.B. gerne für mehrere Tage kocht und es nachher in Portionen einfrieren möchte es so ein Gerät schon ganz nützlich.
Man kann super Fleisch selbst marinieren und es dann einschweißen. So hält es länger frisch und man kann es selbst nach seinen vorlieben würzen.


Das Fleisch zieht durch das einschweißen auch schneller durch.

Wer gerne Sous Vide garen möchte, für den ist ein Vakuumierer auch immer wichtig und durch die Doppelnaht ist man auch sicherer das es dicht ist.

Wir vakuumieren z.B. immer unser Pulled Pork ein. So hat man immer kleine Portionen die man schnell mal aus dem Foster holen kann.


Fleisch im Angebot kaufen und dann einfach einschweißen und ab in den Foster.

Fazit

Das Gerät macht seine Arbeit bei uns sehr gut. Die Nähte sind Dicht und man kann mit dem Mitgelieferten Schlauch auch Behälter vakuumieren.

 Wer Interesse hat schaut doch auf die Webseite von Caso klick hier

Bei Amazon klickt hier


Ich hoffe es hilft euch weiter. Wenn euch mein Bericht gefallen hat lasst doch einen Daumen da oder ein Abo dann klickt
Ollis Grillabenteuer
P.S.Schaut doch auch mal auf meiner Facebookseite Ollis Grillabenteuer vorbei  

Hier drei leckere Ideen 


Gyrosschichtbraten mit Feta und Zwiebeln

 

Big Mac Olli Style

 

  Ollis Gyrosbraten

 

und hier noch 3 leckere Rubs zum selbstmischen 

 

 

Mediterranes Schafskäse Feta Gewürz

 

Ollis Magic Dust

 

  Ollis Bratkartoffel-Pommesgewürz


Wenn ihr noch ein paar Burgerrezepte sucht dann klickt doch 

hier