Freitag, 22. Januar 2016

Ollis Whisky Schweinefilet


Schweinefilet ist eine leckere Sache



11924709_946808078714433_565284123_n 11908210_946808202047754_724140428_n
11910729_946808095381098_2097152259_n

Zutaten

2 Schweinefilet

Whiskey Marinade

Zutaten

4 EL Rohrzucker aus Zuckerrohr
4 EL Dunkle Sojasauce
4 EL Heinz - Curry Gewürzketchup
4 EL JACK DANIELS
2 Knoblauchzehen
1 TL Roter Kampot Pfeffer habe den Pfeffer von Zauber der Gewürze benutzt kann nur sagen der ist richtig Klasse dafür.

Zubereitung

Zucker, Sojasoße, Ketchup und Whiskey im Topf erhitzen und ca. 10 min einkochen. Dann " Knoblauchzehen pressen und mit dem Pfeffer zusammen reingeben. Alles abkühlen lassen. Schweinefilet mit der Marinade in einer Tüte vermengen und im Kühlschrank 24 Std ziehen lassen.


Smokewood Whisky Räucher Chips

Zubereitung

Schweinefilet in eine Gefriertüte mit der Marinade zusammen geben und gut vermengen. Tüte schließen und 24 Std im Kühlschrank ziehen lassen.

Am Tag des Grillen das Fleisch ca 2 Std vor dem grillen aus dem Kühlschrank nehmen.

Den Grill auf indirektes grillen vorbereiten und dann das Fleisch bei ca. 180 Grad mit Räucher Chips smoken. Bis das Filet eine KT ( Kerntemperatur ) von 64 Grad hat. Dann in Alufolie einwickeln das Filet und ca. 10 min ruhen lassen ( ich lege das immer auf den Deckel von meinem Kugelgrill).

Zur Temperaturüberwachung habe ich das Maverick ET-733 Barbecue Funk-Thermometer benutzt. Und die Kohle Mache ich mit dem Glühteufel  an.
Wie ihr auf dem Letzten Foto sieht benutze ich einen Grillhandschuh. Ich muss wirklich sagen das Filet war so lecker durch den Whisky die Süße und die schärfe durch dem Roter Kampot Pfeffer von Zauber der Gewürze . 



Ich hoffe es hilft euch weiter. Wenn euch mein Bericht gefallen hat lasst doch einen Daumen da oder ein Abo dann klickt
Ollis Grillabenteuer
P.S.Schaut doch auch mal auf meiner Facebookseite Ollis Grillabenteuer vorbei  

Hier zwei leckere Salatrezepte

 

Feta Wassermelonen Salat

 

 

  Feta küsst Tomate

 

 

 

Grillzubehör und Grills kann man super kaufen bei 
( Klick auf den Namen ist verlinkt)

Grillamo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen