Freitag, 12. Februar 2016

Gegrillte Dicke Schweinerippe

Dicke Rippe gegrillt ich sag euch ein Genuss



Zutaten
2 kg Dicke Rippe vom Schwein
Ollis Magic Dust

2 kg Dicke Rippe vom Schwein
 Woodsmokers BBQ N.Y. City Rub 150 GR





Zubereitung

Das  Fleisch z.B. in einem IKEA KONCIS -Bräter mit Grillrost mit der Gewürzmischung großzügig bestreuen. Dann das Fleisch mit einem  Vakuumiergerät oder in einer Tupperschüssel einvakuumieren.
Das ganze geht dann 24 Std in den Kühlschrank.
Am nächsten Tag das Fleisch ca 2 Std bevor man anfängt zu Grillen aus dem Kühlschrank nehmen.


Den z.B. Weberholzkohlegrill auf indirektes grillen vorbereiten und auf 140 Grad einregeln. Ich habe das Fleisch mit Axtschlag Holzscheite, 1,5 kg, Kirsche geräuchert. Als Temperaturüberwachung habe ich ein Maverick ET-733 benutzt. Als Kohle habe ich Heat Bead Grillbriketts benutzt.
Das Fleisch habe ich bis zu einer Kerntemperatur von 78-80 Grad gegrillt.


Ich hoffe es hilft euch weiter. Wenn euch mein Bericht gefallen hat lasst doch einen Daumen da oder ein Abo dann klickt
Ollis Grillabenteuer
P.S.Schaut doch auch mal auf meiner Facebookseite Ollis Grillabenteuer vorbei  

Hier drei leckere Ideen 


Gyrosschichtbraten mit Feta und Zwiebeln

 

  Griechischer Hackbraten

 

  Ollis Gyrosbraten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen