Dienstag, 9. Februar 2016

Ollis Sloppy Joes Burger

Ihr habt Lust auf einen leckeren saftigen Burger
11793171_931907070204534_1505970235_n
Zutaten für ca 6 Burger
500 g Rinderhack
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 1/2 Tl Räuchersalz pur
1 Tl Paprika Gewürz, geräuchert
1 El  Brauner Zucker
2 El Lea & Perrins Worcestershire Sauce
½ TL Kurkuma gemahlen
½ TL Chili 'Bih Jolokia
1/2 Tl Zimt
1 TL Senfmehl
120 g Riedels Tomatenketchup
200 g pasteurisierte Tomaten
Öl zum Anbraten
6 Buns
Cole Saw Salat ( diesmal habe ich eine Apfel mit reingemacht, schmeckt leichtFruchtig passt meiner Meinung gut dazu der Apfel)
Zubereitung ( Ich habe es auf dem Kugelgrill in einer Gußpfanne gemacht, kann man genauso in der Pfanne machen)
Zwiebeln in Würfel schneiden und Knoblauch fein schneiden. Grill bereitmachen auf direkte. Pfanne auf den Grill und den Hack anbraten, wenn er nicht mehr roh ist Zwiebeln dazugeben und 5 min mit braten. Dann Kohlekörbe etwas zur jeder Seite von der Pfanne stellen und die restlichen Zutaten dazugeben ausser den Knobi ( den erst 10 min vor Schluss dazugeben), die Masse jetzt ca 30 min bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis er eine festere Masse ist. Dann zusammenbauen Fertig ( mein Sohn hat noch eine Scheibe Chester oben auf die Masse gemacht ).
Fazit: Schmeckt richtig lecker die Gewürze kommen gut durch.  Gruß Olli
P.S. Schaut doch auch mal auf meiner Facebookseite Ollis Grillabenteuer vorbei. Wenn sie euch gefällt oder hier mein Blog gefällt macht einfach ein gefällt mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen