Mittwoch, 20. Januar 2016

Ollis Basilikum Pesto

Ich liebe Basilikum Pesto
So mache ich den.
Das kann man super vorbereiten oder auch mal verschenken.


Rezept für ein Glas
Basilikum ein Topf
1 Knoblauchzehe
1 TL Salz ich nehme da immer das von Gewürze der Welt
50 g Parmesan-Käse
50 g Pinienkerne
100 ml gutes  Olivenöl+ wenn man es länger aufbewahren möchte zum abdecken

Zubereitung

Den Knoblauch abziehen und in kleine Stücke schneiden, mit dem Salz in einen Mörser geben und zerstoßen.
Pinienkerne in einer Pfanne anrösten ( Vorsicht geht schnell )
Basilikum, Käse,Öl und die Kerne mit einem Stabmixer zerkleinern, die Salz-Knoblauchmischung dazugeben.



Wenn wir es aufbewahren dann in z.B.  Weckgläser  füllen und mit Olivenöl komplett bedecken ( bei Gebrauch dann etwas Käse zugeben damit es nicht so flüssig ist) ‪#‎Olli‬


Ich hoffe es hilft euch weiter. Wenn euch mein Bericht gefallen hat lasst doch einen Daumen da oder ein Abo dann klickt
Ollis Grillabenteuer
P.S.Schaut doch auch mal auf meiner Facebookseite Ollis Grillabenteuer vorbei  




Hier drei leckere Ideen 


Gyrosschichtbraten mit Feta und Zwiebeln

 

Big Mac Olli Style

 

  Hamburger Royal TS Olli Style

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen