Donnerstag, 28. Juli 2016

Ollis Grillabenteuer Bierbrot mir Bacon und Tomate



Hier mal ein Rezept für ein leckeres Brot zum grillen. Ganz schnell und lecker.




Zu diesem Brot passt ideal meine  

Portwein Schalotten Butter zum Rezept klickt hier


Zutaten
600 g Mehl
2 Tl Backpulver
1 Tl Salz
1 Tl braunen Zucker
350 ml  Neuzeller Bock von der Klosterbrauerei Neuzeller ( der Rest aus der Flasche zum Durst stillen)
150 g getrocknete Tomaten
6 Scheiben Bacon ( kann man super in der Mikro knusprig machen)

Zubereitung
Tomaten und den knusprigen Bacon in kleine Stücke schneiden.











Mehl, Backpulver, Bier,Salz und Zucker in einer Küchenmaschine vermengen.
Dann die Tomaten und Baconstücke mit zugeben.
Alles gut vermengen und zu einem Brot formen.


 Und ab auf den Grill. Ich habe ein Pizzastein benutzt. Habe es 35 min bei 180 Grad indirekt gebacken :)
Wie immer geht es na klar auch im Ofen


Das Brett auf dem Foto ist von Schneidebrett-Experte.de

Das kann ich euch nur empfehlen Top Qualität. Mit dem Brett habt ihr viele Jahre Spass dran. 

 

Zu erwerben klickt hier 




Hier eine Idee die dazu passt 

 



Ich hoffe es hilft euch weiter. Wenn euch mein Bericht gefallen hat lasst doch einen Daumen da oder ein Abo dann klickt
Ollis Grillabenteuer
P.S.Schaut doch auch mal auf meiner Facebookseite Ollis Grillabenteuer vorbei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen