Donnerstag, 27. Oktober 2016

Ollis Grillabenteuer Bester Rotweinkuchen



Rotweinkuchen vom Gasgrill
In der Mini-Kastenform von Birkmann  Mini-Kastenform, 8 Formen, gemacht.
Rezept
150 g Butter
150g Zucker
1 Pak Vanillezucker
3 Eier
1 Tl Zimt
1 Tl Kakao
100 g Raspelschoki
1/16 l Rotwein
150 g Mehl
1 Pak Backpulver

Zubereitung
Butter,Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Eier nach und nach dazugeben ( Oder Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen und nachher vorsichtig unterheben). Dann aller andere nacheinander dazugeben Mehl als letztes. In eine Form geben ( ich habe es in einer Mini Kastenform mit 8 Formen gefüllt ). Bei 180 Grad ca 40 min gebacken. In einer Großen Form ca. 60 min.


Ich hoffe es hilft euch weiter. Wenn euch mein Bericht gefallen hat lasst doch einen Daumen da oder ein Abo dann klickt
Ollis Grillabenteuer
P.S.Schaut doch auch mal auf meiner Facebookseite Ollis Grillabenteuer vorbei  

Hier zwei leckere Salatrezepte

 

Feta Wassermelonen Salat

  Feta küsst Tomate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen