Dienstag, 15. November 2016

Smoking Zeus Nackensteak




Ich mariniere mein Fleisch ja ganz gerne selbst. Heute mal in die griechische Richtung. 
Dazu passt super mein Krautsalat und Tzatziki. Zum Rezept sind verlinkt.



Zutaten für 6 Nacken
6 Schweinenacken
5 Tl Smoking Zeus, Gyros und Grill Gewürz
etwas Olivenöl z.B. Band of Chefs - Natives Olivenöl extra


Zubereitung

Die Nacken in eine Schüssel geben und leicht mit Olivenöl einreiben. Dann den Rub über das Fleisch geben, so das alles leicht bedeckt ist.
Die Schüssel mit einem Deckel schliessen und für min. 4 Std besser über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

Tipp Man kann sie auch gut nachdem man sie gerubt hat einfrieren.

Am nächsten Tag das Fleisch ca 1 Std vorher aus dem Kühlschrank nehmen. Die Nacken von jeder Seite direkt scharf angrillen und dann nochmal kurz indirekt ziehen lassen.




Ich hoffe es hilft euch weiter. Wenn euch mein Bericht gefallen hat lasst doch einen Daumen da oder ein Abo dann klickt
Ollis Grillabenteuer
P.S.Schaut doch auch mal auf meiner Facebookseite Ollis Grillabenteuer vorbei  

Hier drei leckere Ideen 


Gyrosschichtbraten mit Feta und Zwiebeln

 

Big Mac Olli Style

 

  Hamburger Royal TS Olli Style

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen