Donnerstag, 5. Januar 2017

Big Mac Salat

Heute gibt es mal ein Rezept das schon lange auf unser Liste stand.
Es gibt verschiedende Rezepte im Internet. Die wir auch mal getestet haben aber nicht so nach unserem Geschmack waren.



Hier unser Rezept

Zutaten

1kg Rinderhack
1 Gemüsezwiebel
200 g Baconwürfel
1 Eisbergsalat
Röstzwiebeln
300 g Cheddar geraspelt
10 Gewürzgurken
8 Burgerbrötchen

Zutaten für die Sauce

600 g Mayo
5 Tl Knoblauchgranulat
1 kleine Zwiebel fein gewürfelt
15 El Gurken-Relish
 5 Tl Paprikapulver
 5 Tl Senf
 10 Tl Essig
 4 Tl Salz


Zubereitung Sauce
Alle Zutaten gut vermengen und ca 2 Std im Kühlschrank ziehen lassen




Zubereitung

Rinderhack anbraten und auf einem Teller Abkühlen lassen. Gemüsezwiebel würfeln und mit dem Bacon zusammen anbraten dann mit dem Hack vermengen und abkühlen lassen. Gurken würfeln, Brötchen rösten und in Würfel schneiden und Salat schneiden.


Jetzt das ganze schichten, erst die Würfel von den Brötchen dann Salat, Gurken, Röstzwiebeln, Sauce, Hackfleisch und Käse. Das ganze nochmal und dann ca 1 Std ziehen lassen.



Ich hoffe es hilft euch weiter. Wenn euch mein Bericht gefallen hat lasst doch einen Daumen da oder ein Abo dann klickt
Ollis Grillabenteuer
P.S.Schaut doch auch mal auf meiner Facebookseite Ollis Grillabenteuer vorbei  

Hier drei leckere Ideen 


Gyrosschichtbraten mit Feta und Zwiebeln

 

Big Mac Olli Style

 

  Hamburger Royal TS Olli Style


Tipps was braucht man so an

     Grillzubehör