Samstag, 4. März 2017

Pulled Pork Rub selbstgemischt (Trockenmarinade)

Heute gibt es mal wieder seit langen eine selbstgemischte Trockenmarinade. Das wird es in nächster Zeit mal wieder öfter geben. Weil wir finden das es einfach lecker ist sich das selber zu mischen.



Zutaten langen für ca. 2,5 Kg Schweinenacken

6 EL Paprika Gewürz, edelsüß, gemahlen,
1 EL Atlantiksalz Gewürze
1 EL Cayennepfeffer Gewürz, gemahlen
1 EL brauner Zucker
1/2 El  Cumin ( Kreuzkümmel )
2 EL Schwarzer Malabar Pfeffer gemahlen
1 El  Knoblauchgranulat
Die Gewürze sind mit Amazon verlinkt falls ihr was nicht Zuhause habt einfach auf das Gewürz klicken und bestellen.

Zubereitung
Alles gut vermengen. Den Schweinenacken gut mit dem Rub bestreuen. Und das ganze in Frischhaltefolie wickeln und min. 12 Std im Kühlschrank ruhen lassen.
Solltet ihr mal mehr mischen als was ihr braucht. Kein Problem einfach eine Luftdichte Dose nehmen und den Rub darein füllen. Paprika zieht gerne Feuchtigkeit wenn es Luft bekommt.

Ich hoffe es hilft euch weiter. Wenn euch mein Bericht gefallen hat lasst doch einen Daumen da oder ein Abo dann klickt
Ollis Grillabenteuer
P.S.Schaut doch auch mal auf meiner Facebookseite Ollis Grillabenteuer vorbei  

Hier drei leckere Ideen 


Gyrosschichtbraten mit Feta und Zwiebeln

 

Big Mac Olli Style

 

  Hamburger Royal TS Olli Style

 

 

Tipps was braucht man so an

     Grillzubehör