Der Beitrag enthält Werbung
In dem Beitrag sind Verlinkungen zu Herstellern oder Amazon enthalten.
Vor ein paar Wochen haben wir mal ein Pulled Pork auf dem Ascona getestet. Hier schreiben wir euch mal auf wie es ging.
Erstmal ein paar Worte zum Ascona 570 von Outdoorgrill. Wir haben ihn jetzt ca ein 3/4 Jahr und müssen sagen zum indirekten grillen ist er super Top. Er hat eine super große Fläche zum indirekten grillen. Das direkte grillen geht auch für zwei bis drei Leute aber bei mehreren muss man schon in Etappen grillen.
Zutaten für das Pulled Pork.
1 Schweinenacken
Gewürzmischung euer Wahl ( Wir haben da Magic Dust von Spiceworld benutzt)
Zubehör
Grill
Räucherschnecke
Räuchermehl
Grillthermometer
Schale fürs auffangen vom Fett
Zubereitung
Der Schweinenacken wurde einen Tag vor dem grillen mit der Gewürzmischung großzügig eingerieben und dann in den Kühlschrank gestellt zum durchziehen.
Dann wurde die Schnecke gezündet so das sie über die ganze Zeit Rauch abgibt.
Wir haben das ganze um 19.00 Uhr abends gestartet. Nur der kleine Brenner an gemacht und das PP draufgelegt und bis zum Nächsten morgen erstmal in ruhe gelassen.
Am nächsten morgen haben wir dann den großen Brenner angemacht auf kleinster Stufe und das PP dann bis auf eine KT von 94 Grad ziehen lassen. Das hat bei uns etwa bis 15.00 Uhr gedauert. Dann noch eine 1 Ruhen lassen. Es wurde gepullt und ab in den Burger.
Wir hoffen es hilft euch weiter. Wenn euch unsere Bericht gefallen haben lasst doch einen Daumen da oder ein Abo dann klickt
Ollis Grillabenteuer
P.S.Schaut doch auch mal auf meiner Facebookseite Ollis Grillabenteuer vorbei
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen