Donnerstag, 3. März 2016

Marinierte gegrillte Rosenkohlspiesse

 Rosenkohl mal anders

                                               11415018_910473895681185_954646284_o

Marinierte gegrillte Rosenkohlspiesse

Da ich von mehreren nun schon angeschrieben wurde ob ich nicht eine Idee habe zum Grillen mit Gemüse. Und ich vor ein paar Wochen mal einen Beitrag gesehen habe wo einer Rosenkohl gegrillt hat. Habe ich mich selber mal ran gemacht. Weil ich liebe Rosenkohl

Zutaten

Rosenkohl für 2 Spiesse
200 g leider TK sonst hätte ich ja noch bis zum Fost warten müssen
Für die Marinade
je 1 El Honig, 

Soja-Sauce dunkel,
Zuckerrübensirup,  
Senf 
Original Bayrische BBQUE Die Originale Barbecue Sauce
1 kleinen Tl Mexican Tears®  ( für die scharfe wer es mal ) 
1 Prise Salz

Zubereitung

Rosenkohl ca. 7 min kochen und dann erschrecken ( kommt drauf an wie Groß sie sind)
Zutaten für die Marinade zusammenmischen und mit dem vorgekochten Rosenkohl vermengen und 3 Std oder länger ziehen lassen und zwischendurch mal umrühren.
Dann Rosenkohl auf die Spiesse stecken.
Die Spiesse indirekt ca von jeder Seite 6 min grillen und beim wenden mit der übergebliebenden Marienade glasieren. Dann nochmal für je ca 1 min direkt von jeder Seite grillen und Fertig. Ich war begeistert Rosenkohl leicht scharf und süss. 


                         

                                 11414963_910473962347845_1233569987_o




Ich hoffe es hilft euch weiter. Wenn euch mein Bericht gefallen hat lasst doch einen Daumen da oder ein Abo dann klickt
Ollis Grillabenteuer
P.S.Schaut doch auch mal auf meiner Facebookseite Ollis Grillabenteuer vorbei  

Hier drei leckere Ideen 


Gyrosschichtbraten mit Feta und Zwiebeln

 

Big Mac Olli Style

 

  Ollis Gyrosbraten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen