Sonntag, 11. Dezember 2016

Rum Empfehlung Botucal Reserva Exclusiva


Hier werden wir mal eine neue Kategorie machen wo wir von Zeit zu Zeit leckere Sachen zum oder nach dem Essen vorstellen.

In der gemütlichen Winterzeit ist es auch immer wieder lecker zum Nachmittag oder am Abend einen kleinen leckeren Rum nach dem Essen zu genießen.

Oder wie bei uns, beim grillen draußen wo wir immer gerne einen Rum genießen.

Hier wollen wir euch mal einen vorstellen. 

Wir haben uns den

Botucal Reserva Exclusiva bei Weisshaus-Shop bestellt.

 

 

 




Hier ein paar Infos zum Rum von der Web Seite von

Weisshaus-Shop


 
Nase: charakterstark und vielschichtig, fruchtig mit Aromen von Zimt, Kakao, Rosineneis und Gewürznelken

Gaumen: Nuancen verschiedener tropischer Früchte, Schokolade und Karamelltoffée

Abgang: stark ausgeprägte Note von dunkler Orangenschokolade

Der Botucal Reserva Exclusiva ist ein exzellenter Rum für den puren Genuss. Er wird zu 80% aus schweren Rums und zu 20% aus leichten Sorten zusammengestellt. Jeder der verwendeten Rums ist maximal 12 Jahre gereift. Das Ergebnis ist ein außergewöhnlicher Rum mit einer intensiven Süße und Fruchtigkeit.

Kaum ein anderer Rum hat im Rahmen von Spirituosen Awards bereits so viele Preise errungen! Allein in den letzten paar Jahren hat der Botucal Reserva Exclusiva im internationalen Raum neun Goldmedaillen errungen, darunter auch auf der renommierten RUM XP (2010 und 2012), der Ministry of Rum (2009) und The Golden Rum Barrel Awards (2010).

Der 12-jährige Botucal Reserva Exclusiva ist im alten venezuelanischen Stil gehalten, mit schweren, warmen Tönen. Im Vergleich zu den in Mode gekommenen leichten und gefälligen Rums aus Venezuela präsentiert sich der Botucal Reserva Exclusiva sehr viel gewichtiger und charaktervoller. Durch die lange Reifung erhält er einen unglaublich intensiven Körper von außergewöhnlicher Balance. Ein sagenhaftes Geschmackserlebnis.

 

Unser Fazit zum Rum:

Er hat einem milden, harmonischen Geschmack mit einer würzigen und süßen Note.
Die Flasche ist handlich und schön anzusehen. Für uns ein super Rum.
Der Rum ist sofort zu genießen. Man sollte ihn Handwarm trinken.

Empfehlungen zum oder nach dem Essen ist eine neue Kategorie wo wir ab jetzt immer mal wieder leckere Sachen vorstellen.


Ich hoffe es hilft euch weiter. Wenn euch mein Bericht gefallen hat lasst doch einen Daumen da oder ein Abo dann klickt
Ollis Grillabenteuer
P.S.Schaut doch auch mal auf meiner Facebookseite Ollis Grillabenteuer vorbei  

Hier drei leckere Ideen 


Gyrosschichtbraten mit Feta und Zwiebeln

 

Big Mac Olli Style

 

  Hamburger Royal TS Olli Style