Donnerstag, 4. Mai 2017

Kartoffel- Möhren- Eintopf im Keltentopf von Denk

Heute gibt es mal ein Rezept aus dem neuen Keltentopf von der Firma Denk.



Zutaten für ca 4 Personen
1,5 kg Kartoffeln
700 g Möhren
2 Zwiebeln
etwas Öl zum braten
250g Rinderhack
900 ml Brühe
5 El Senf mittelscharf
5 El saure Sahne
Pfeffer und Salz
und Petersilie für die Deko :)

Zubereitung
Zwiebeln, Möhren und die Kartoffeln in Würfel schneiden.
Etwas Öl in den Topf geben und direkt über die Kohlen auf das Rost stellen und die Zwiebeln andünsten und die Möhren dazugeben und die Brühe.
Nach ca. 6 min die Kartoffeln auch noch mit in den Topf geben und das ganze 15 min köcheln lassen.


Vorher habe ich das Hackfleisch in der Keltentopf Bratplatte mit etwas Öl angebraten.

Nach den 15 min die Restlichen Zutaten unterheben und mit Pfeffer und Salz anschmecken.

Fertig ist das leckere Gericht.
Kann man na klar auch drinnen im Topf machen.

Noch ein paar Worte zu dem Keltentopf mit Bratplatte ( den man auch super als Deckel benutzen kann)

Der Topf ist ideal zum kochen und Braten auf dem Grill. Lässt sich super reinigen.
Es gibt doch nichts besseres als direkt vom Feuer auf den Tisch, wo er dann noch super die Wärme speichert.
Eine super altenative zu einem Dutch Oven finden wir.

Zu kaufen gibt es ihn klicke hier



Ich hoffe es hilft euch weiter. Wenn euch mein Bericht gefallen hat lasst doch einen Daumen da oder ein Abo dann klickt
Ollis Grillabenteuer
P.S.Schaut doch auch mal auf meiner Facebookseite Ollis Grillabenteuer vorbei  

Hier drei leckere Ideen 


Gyrosschichtbraten mit Feta und Zwiebeln

 

Big Mac Olli Style

 

  Ollis Gyrosbraten