Mittwoch, 7. Juni 2017

Anleitung wie benutze ich Räucherbretter, Grillplanken oder Räucherplanken

Heute haben wir uns mal mit dem Thema wie benutze ich Räucherbretter.
Da in letzter Zeit öfter die Frage gestellt wurden an uns, haben wir mal ein paar Fotos gemacht.





Anleitung

Die Planken sollen vor dem Gebrauch erstmal 2 Std in Wasser eingelegt werden.

Dann legt man die Planken erstmal direkt über die Kohlen und wartet ca. 5 min bis sie leicht anfangen zu knacken und rauchen.

Dann kann  man sie in den Indirekten Bereich ziehen und mit dem Grillgut bestücken.



Die Raucherbretter z.B. kaufen bei Amazon klick hier

 

Ich hoffe es hilft euch weiter. Wenn euch mein Bericht gefallen hat lasst doch einen Daumen da oder ein Abo dann klickt
Ollis Grillabenteuer
P.S.Schaut doch auch mal auf meiner Facebookseite Ollis Grillabenteuer vorbei  

Hier drei leckere Ideen 


Gyrosschichtbraten mit Feta und Zwiebeln

 

Big Mac Olli Style

 

  Hamburger Royal TS Olli Style