Samstag, 16. Juli 2016

Æbleskiver vom Grill




11216059_893653864029855_827131789_n

Zutaten für ca. 30

270 g Mehl
400 ml Milch
250 g geschmolzende Butter
3 Eier
2 El Zucker
1 Tl Backpulver
Abrieb von einer Biozitrone

Zubereitung

Eier trennen, Eigelb mit zucker schaumig schlagen, Milch, die geschmolzende Butter und Zitronenabrieb verrühren. Mehl+ Backpulver vermengen und auch zu der Masse geben. Eiweiß steif schlagen und unter die Masse vorsichtig heben.

Den Weber Ebleskiver Einsatz bei mittlerer, direkter Hitze auf den Systemrost oder wenn man so wie ich keins hat auf das Rost stellen und ca. 10 Minuten vorheizen. Etwas Öl in die einzelnen Mulden geben und erhitzen. Danach den Teig in die Mulde füllen. Die Æbleskiver von einer Seite backen, bis der Teig an der Unterseite eine leichte Bräunung aufweist und etwas krustig ist. Dann mit einer Garbel wenden und nochmal backen. Die Æbleskiver sind fertig, wenn er von beiden Seiten schön goldbraun gebacken ist.  Meine Familie lieb sie


Ich hoffe es hilft euch weiter. Wenn euch mein Bericht gefallen hat lasst doch einen Daumen da oder ein Abo dann klickt
Ollis Grillabenteuer
P.S.Schaut doch auch mal auf meiner Facebookseite Ollis Grillabenteuer vorbei  

 

 


Hier drei leckere Rezepte

 

Chili Cheese Fries

 

Burgerbuns Rezept

 

Puten Gyrosschichtbraten mit Feta und Zwiebeln

 

         


 

Tipps was braucht man so an

     Grillzubehör

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen