Donnerstag, 29. Dezember 2016

Nackensteak überbacken mit Käse und karamellisierten Zwiebeln


Gestern hatten wir mal wieder Lust auf ein leckeres Nackensteak vom Grill. Daraus ist dann ein Steak überbacken mit Käse und karamellisierten Zwiebeln geworden.





 Zutaten  (für 1 )
1 Nackensteak
1 Handvoll Streukäse
Zwiebel
1 Tl Zucker
BBQ Sauce
Pfeffer und Salz


Zubehör

Schmiedeeiserne Pfannen z.B von Petromax






Zubereitung Pfanne wie Grill mit Deckel gleich


Steak von beiden Seiten gut anbraten und den Käse draufstreuen und im Indirekten Bereich ziehen lassen bis der Käse geschmolzen ist. Zwiebeln in einer Pfanne anbraten und mit Zucker mischen und karamellisieren lassen. Dann das Steak würzen mit Salz und Pfeffer und die Zwiebeln + Sauce draufgeben. Etwas Kresse als Deko und Fertig.


Unser Schneidebrett ist von Schneidebrett-Experte.de



Ich hoffe es hilft euch weiter. Wenn euch mein Bericht gefallen hat lasst doch einen Daumen da oder ein Abo dann klickt
Ollis Grillabenteuer
P.S.Schaut doch auch mal auf meiner Facebookseite Ollis Grillabenteuer vorbei  

Hier drei leckere Ideen 


Gyrosschichtbraten mit Feta und Zwiebeln

 

Big Mac Olli Style

 

  Hamburger Royal TS Olli Style


Tipps was braucht man so an

     Grillzubehör