Donnerstag, 23. August 2018

Dutch Oven Weißbrot mit Oliven und Paprika



Dieser Betrag enthält Werbung

Heute haben wir mal ein Weißbrot in der K4 Form gebacken. Das ist garnicht schwer und hier kommen wir schon zum Rezept.



Zutaten
500 Mehl
150 ml lauwarme Milch
1/2 Würfel Hefe
100 g Butter weich
1 Tl Zucker und Salz
ein paar Oliven
1 Paprika


Produkte die Benutzt wurden sind verlinkt zu den Herstellern

Petromax Cabix-Plus Briketts
Pflegemittel





Zubereitung

Milch mit der Hefe vermengen und dann alle Zutaten in einer Küchenmaschine ca 10 min durchkneten lassen. Dann den Teig ca 1 Std an einem warmen Ort gehen lassen.

Die K4 einfetten( wir benutzen da gerne Trennspray)
12   Petromax Cabix-Plus Briketts vorbereiten. Denn Teig in die Form geben und Los gehts. Wir haben unten 7 und oben 5 Briketts gehabt. So war das Brot nach 50 min fertig.

Das Brot kann man auch im Ofen backen bei 170 Grad ca 45 min 
 

Ich hoffe es hilft euch weiter. Wenn euch mein Bericht gefallen hat lasst doch einen Daumen da oder ein Abo dann klickt
Ollis Grillabenteuer
P.S.Schaut doch auch mal auf meiner Facebookseite Ollis Grillabenteuer vorbei  

Hier drei leckere Ideen 


Gyrosschichtbraten mit Feta und Zwiebeln

 

Big Mac Olli Style

 

  Ollis Gyrosbraten

 

und hier noch 3 leckere Rubs zum selbstmischen 

 

 

Mediterranes Schafskäse Feta Gewürz

 

Ollis Magic Dust

 

  Ollis Bratkartoffel-Pommesgewürz

Hier noch leckere Dutchrezepte

 

  Ollis Chili Con Carne im Dutch

 

Apfel - Rotkohl aus dem Dutch Oven 

 

 Rinderbeinscheiben in Rotwein aus dem Dutch oven

 

  Birnen Bohnen und Speck aus dem Dutch oven

 

 Wurzelmus aus dem Dutch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen